Wiener Finance Circle: Dr. Georg Pölzl trifft auf Finanzdienstleister

Bild Wiener Finance CircleAm Abend des 19. Februar lud der Wirtschaftsbund zum 1. Wiener Finance Circle ins Forum Mozartplatz. Eröffnet wurde das Treffen der Wiener Finanzdienstleister von einem Key Note Vortrag von Dr. Georg Pölzl, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Österreichischen Post AG. In seinem spannenden Vortrag eröffnete er unter anderem Einblicke in die Zukunftsstrategien der Post AG und stand dem Publikum Rede und Antwort.

Mindestens ebenso interessant und spannend gestaltete sich die anschließende Buchpräsentation von Gerhard Jelinek, Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor, der sein neuestes Buch mit dem Titel „Es gab nie einen schöneren März“ vorstellte. In seiner neuesten Publikation beleuchtet er die dreißig Tage vom 11. Februar bis zum 12. März 1938 und zeichnet anhand von Ereignissen auf Haupt- und Nebenschauplätzen in aller Welt ein faszinierendes Panorama diese bedeutenden Zeit unmittelbar vor dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich.

Den krönen Abschluss bildete die Weinverkostung von Winzer Leo Aumann aus Tribuswinkel. Besonders erwähnenswert war neben Zweigelt Reserve und Gemischten Satz der für die Thermenregion typische Rotgipfler.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die insbesondere auch dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch unter Kollegen zu Gute kam. Beim Fachsimpeln rund um MiFID II, IDD und der Datenschutz-Grundverordnung half das Glas Wein in der Hand den Humor nicht ganz zu verlieren.