Header_Sustainable_Entrepreneur_Logo_Andreas_Dolezal

Die öffentliche Bühne für nachhaltige UnternehmerInnen

Die katastrophalen Folgen des globalen Klimawandels und der zunehmenden Umweltverschmutzung sind nicht mehr zu übersehen. Und nicht mehr wegzudiskutieren. Gleichzeitig steigt die Gefahr, dass knapper werdende Ressourcen, wie beispielsweise sauberes Trinkwasser, zu Verteilungskämpfen führen.


Sustainable ENTREPRENEUR sind UnternehmerInnen, FreiberuflerInnen und Führungskräfte aus der Wirtschaft, die Verantwortung übernehmen, weil Ihnen bewusst ist, dass wirksame Maßnahmen zu Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz dringend ergriffen werden müssen. Damit auch unsere Kinder und Enkelkinder eine lebenswerte Welt vorfinden.


Über zu wenig politische und mediale Aufmerksamkeit können sich Klima und Umwelt nicht mehr beklagen. Beinahe jeden Tag hören und lesen wir von neuen ehrgeizigen Zielen und ambitionierten Plänen zur Rettung des globalen Klimas. Leider lässt die Umsetzung viel zu oft auf sich warten. Oder versandet in der politischen Auseinandersetzung. Aber unsere Erde hat keine Zeit mehr zum Warten.

Bild_wide_Sustainable_Entrepreneur_Alm

Die weitverbreitete Meinung ist, dass es für globale Herausforderungen wie den Klimawandel nur globale Lösungen geben kann. Viele meinen daher, dass nachhaltige, klima- und umweltfreundliche Handlungen einzelner KonsumentInnen und UnternehmerInnen nichts bewirken. Doch das Gegenteil ist der Fall! Viele kleine, persönliche Beiträge summieren sich und können viel zu Klima- und Umweltschutz beitragen.


Sustainable ENTREPRENEUR reden nicht nur, sondern handeln und leisten – in Beruf und Freizeit – aktive, persönliche Beiträge zu Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz. Denn jeder noch so kleine Beitrag hilft Klima und Umwelt mehr als alle leeren Versprechen zusammen.


Dabei steht nicht der Verzicht im Vordergrund, sondern viel mehr das bewusste Konsumieren, beispielsweise von Fleisch- und Milchprodukten, das klimaschonende Reduzieren, zum Beispiel von Flugreisen, das umweltschonende Fördern von Recycling oder das effiziente Nutzen von Energie und wertvollen Rohstoffen.

Bild_wide_Sustainable_Entrepreneur_Maedchen

Wenn jede und jeder von uns seinen persönlichen CO2-Fußabdruck ein klein wenig reduziert, mag das nur ein einzelner persönlicher Tropfen sein. Je mehr von uns aber so einen persönlichen Tropfen beitragen, desto größer wird in Summe die positive Wirkung.


Sustainable ENTREPRENEUR leisten im beruflichen und privaten Alltag kleine, aber in Summe wirkungsvolle Beiträge zu mehr Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz. Und sind damit gleichzeitig Vorbilder für Kunden, Geschäftspartner, Kollegen, Familie und Freunde.


Erfolgreiche UnternehmerInnen sind sich ihrer Verantwortung für die Gesellschaft bewusst. Sie leisten ihre Steuern und Abgaben in Österreich, und geben einen angemessenen Teil ihres Erfolges zurück. Zum Beispiel im Rahmen von Projekt Herzenwunsch an junge Menschen, die im Alltag auf Unterstützung angewiesen sind. Oder pflanzen gemeinsam mit dem Team von Wald4Leben Bäume im Waldviertel.


Sustainable ENTREPRENEUR setzen mit dem Führen des Labels Sustainable ENTREPRENEUR ein Zeichen, geben einen Teil ihres Erfolges an die Gesellschaft zurück und engagieren sich für soziale und nachhaltige Projekte in ihrer Region.


Und natürlich spielt auch der Netzwerk-Gedanke ein wichtige Rolle. Gleich gesinnte UnternehmerInnen können sich untereinander finden, austauschen und kooperieren. Denn gemeinsam sind wir stärker als einzeln.

Setzen auch Sie ein sichtbares Zeichen!

Senden Sie mir noch heute eine Nachricht!

Besuchen Sie die Internetseite sustainable-entrepreneur.at!

Hero_Sustainable_Entrepreneur_Logo_mitte