Nachhaltigkeit als Pflichtprogramm für Gemeinden

Header2_Andreas_Dolezal_Public_Sustainability

Nachhaltige Verantwortung für Städte und Gemeinden im FRC-Podcast 020

Vor wenigen Tagen durfte ich, gemeinsam mit Heinz Hofstaetter und Fritz Hutter, beim FRC On Air Vol. 20 dabei sein. Im Gespräch waren wir uns einig, dass es ohne möglichst flott vorangetriebene Nachhaltigkeit in Sachen Ökologie, Ökonomie und nicht zuletzt im Sozialwesen auch in Österreichs Gemeinden und Städten nicht mehr geht bzw. nicht mehr gehen wird.

Die FRC Finance & Risk Consult hat mich eingeladen, aufzuzeigen welchen Takt etwa die Europäische Union aber auch die Banken jetzt und künftig beim Thema „ESG“ – also Environment, Social and Governance – vorgeben.


Foto_SE_Public_Sustainability_Buch1

Gemeinsam haben wir, FRC-Geschäftsführer Heinz Hofstaetter und Werner Lehner sowie ich, unter dem Titel „Public Sustainability – Nachhaltigkeit für öffentliche Institutionen, Städte und Gemeinden“ bereits einen Wegweiser zur nachhaltigen Verantwortung in Buchform präsentiert.


Im FRC-Podcast legen wir pointiert dar, wie sich unsere Heimatorte nachhaltiger machen können, aus welchen gänzlich verschiedenen Gründen dies unerlässlich ist und warum es sich speziell (betriebs-)wirtschaftlich auszahlt, umzudenken.

Hören Sie gleich hinein in den Podcast!


Header2_Andreas_Dolezal_Anmeldung_Newsletter_nachhaltig