Header_Sustainable_Entrepreneur_Logo_Andreas_Dolezal

Mein langjähriger Freund Robert Heinze hat im Jahr 2010 das Projekt Herzenswunsch ins Leben gerufen. Als passionierter Segler bietet er einmal im Jahr Kindern und Jugendlichen, die von den Sozialwerken Clara Fey betreut werden, eine andere Form des miteinander Erlebens: er nimmt sie mit auf einen Segeltörn auf der Adria. Dieses Engagement finde ich großartig und bewundernswert, daher unterstütze ich es mit Freude.

Jedes Jahr aufs Neue ist es eine organisatorische und finanzielle Herausforderung, den Segelausflug für Kinder und Jugendliche, die im Alltag Unterstützung benötigen, auf die Beine zu stellen. Der Aufwand ist beträchtlich. Zwei Segelschiffe müssen gebucht (und bezahlt) werden, An- und Abreise muss organisiert werden, Verpflegung – auch für Mannschaft und mitreisende Betreuer – muss eingekauft werden, und, und, und. All das kosten viel Zeit und Geld.

Logo_Herzenswunsch_webIch lade jeden ein, sich auf der Internetseite von Herzenswunsch (ein Klick auf das Logo bringt Sie dorthin) eines der kurzen Videos anzuschauen und zu sehen, mit welch Freude, Spaß und Begeisterung die Kinder und Jugendlichen dieses Erlebnis genießen! Wie sagt Initiator Robert Heinze so schön: Herzenswunsch ist nicht nur Segeln für Kinder und Jugendliche, es ist ein traumhaftes und unvergessliches Erlebnis für viele! Danke, Robert, für dein Engagement, du machst das sensationell!

Als Unterstützer dieses Projekts – finanziell als Unternehmensberater sowie mit Sachspenden als Produzent von ERIKAs Marmeladen – freue ich mich, einen kleinen Teil zu diesem Erlebnis betragen zu können. Und ich lade jeden ein, es mir nachzumachen und Unterstützer des Projekts Herzenswunsch zu werden.

Zurück zum Green Deal …