Header_Andreas_Dolezal_Corporate_Social_Responsibility


Ich motiviere UnternehmerInnen zum nachhaltigen Unternehmertum.

Mit meinem Projekt Sustainable ENTREPRENEUR verdeutliche ich UnternehmerInnen die Wichtigkeit von freiwilligen und persönlichen Beiträgen zu Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz. Mit dem Sustainable CONSULTING unterstütze ich UnternehmerInnen beim Umsetzen von CSR.

Zur Vertiefung meines CSR-Wissen habe ich die Ausbildung zum Nachhaltigkeitsmanagement absolviert.


Ich unterstütze nachhaltige und sozial Projekte.

Ich unterstütze beispielsweise das Projekt Herzenswunsch (finanziell und mit Sachspenden) und Wald4Leben mit Baumspenden. Darüber hinaus ergeben sich im Freundeskreis immer wieder kleine Möglichkeiten für soziales Engagement. Zum Beispiel habe ich einem Wiener Kindergarten, der dafür kein Budget hatte, ganz unbürokratisch Spielzeug-Feuerwehr- und Polizeihelme geschenkt.


Ich kaufe, beruflich wie privat, bevorzugt bei österreichischen Händlern.

Als Bewohner der Wiener Innenstadt habe ich viele Nahversorger (Supermarkt, Trafik, Apotheke, Frisör, Restaurant, Autowerkstatt usw.) direkt vor der Haustür. Auch Bauernmärkte in der nahen Umgebung gestatten es mir, regional und saisonal einzukaufen.

Auch Online-Einkaufe, wie z.B. von Büromaterial, Marmeladen-Gläsern und Verpackungsmaterial, tätige ich bei österreichischen Händlern.


Ich gebe zwei süßen Kätzchen ein zu Hause.

Lucy, eine dreifärbige Glückskatze, und ihr Brüderchen Charlie, ein mittlerweile ebenso stattlicher wie verschmuster Tigerkater, bereichern meinen Alltag. Sie stammen aus dem Süden von Wien, von einer Familie, deren Katze, weil Freigängerin, erneut geworfen hatte.

Als sich die Frage stellte, wohin mit den frischgeborenen Kätzchen, haben wir – meine bessere Hälfte und ich – uns sofort entschieden, dass wir zwei davon bei uns aufnehmen und Ihnen ein neues zu Hause geben.


Zurück zur Übersicht …