Im Rahmen der kommenden Bezirksstammtische der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Fachgruppe Finanzdienstleister wird auch das Thema Geldwäsche-Prävention für Finanzdienstleister im Fokus stehen.

Im Rahmen der kompakten Vorträge beleuchte ich konkret jene Pflichten und Maßnahmen, die jeder einzelne Verpflichtete (= Gewerbetreibende) für sich und sein Unternehmen umzusetzen hat. Der Bogen reicht von unternehmensinterner Risikobewertung über angemessene Maßnahmen zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung bis hin zur Schulung der Mitarbeiter.

Termine & Veranstaltungsorte am Donnerstag, den 21. März 2019

  • Businessfrühstück Amstetten, Melk, Scheibbs, Waidhofen/Ybbs, Bezirksstelle Amstetten, ab 09:30 Uhr
  • Stammtisch St. Pölten, Krems, Lilienfeld, Bezirksstelle Krems, ab 14:00 Uhr

Information und Anmeldung erfolgt direkt über die WKNÖ, Fachgruppe Finanzdienstleister.